Warum ist es wichtig zu wissen, warum der Geschäftspartner, oder im Privatleben, ein beliebiger Partner, so oder so handelt, wenn es einen selber betrifft?

Ganz einfach, die Beweggründe, oder besser die Motivation des gegenüber, entscheiden sehr oft über den Erfolg oder Misserfolg einer Transaktion, eines Geschäfts, oder auch einer Beziehung.....

Einfacher formuliert:

Wer mit Halsabschneidern Geldgeschäfte macht kann nur verlieren........... !

Wie bin ich dazu gekommen ein KFZ – Pfandhaus zu eröffnen?
Ganz einfach......

Ich hatte wirklich einige gute Geschäftsideen.....
Das nötige Know How.....
Die benötigte Erfahrung.....
Die richtigen Verbindungen...

Nur eines hatte ich nie.....
Das benötigte Bargeld !
Aber das ist doch sicherlich kein Problem....
Doch ist es!

„Haben sie Sicherheiten?“
„Ein Haus?“
„Haben sie Bürgen?“

Soll ich weiter machen......?
Ich habe mir die Füße wund gelaufen...
Ich habe alles bekommen, schöne Erklärungen, gute Wünsche, und ein alles
Gute für den Weg.

Wenn sie schon genug Geld haben, ist es kaum ein Problem, welches von der Bank ihres Vertrauens zu bekommen.
Anderenfalls...

Aber wem erzähle ich das, sie würden das jetzt wahrscheinlich nicht lesen, wenn sie nicht wüssten wovon ich rede!
Dem Banker jetzt die Schuld zu geben, wäre mehr als unfair! Er macht nur seinen Job und der ist Gewinn orientiert und er kann im Notfall nicht aus seiner Tasche ihre Raten zahlen, genauso wenig war er über 20 Jahre Gebrauchtwagen und Zweiradhändler und hat ein eigenes Geschäft, er könnte den Wert ihres Fahrzeugs gar nicht abschätzen, selbst wenn er wollte, oder es sicher unterstellen, oder all die anderen Dinge abwickeln, die nötig wären, denn darauf ist ein Bankhaus gar nicht eingerichtet.

Also verzeihen sie ihrem Banker, der ihren Dispo nicht noch einmal erhöhen wollte, oder was auch immer er ablehnen musste. Denn Sie, hätten es an seiner Stelle auch tun müssen!

Ich habe meinen Banker überzeugen können, dass in unserer Region (die Strukturschwache :) meine neue Geschäftsidee funktionieren wird. Jetzt leiht er mir Geld und ich leihe es ihnen, ich bürge quasi für sie und kümmere mich um all die Dinge, die nicht zum Beruf eines Bankkaufmanns gehören.
Ich oder genauer gesagt Das KFZ Pfand – Depot Bremerhaven sind das dringend benötigte Bindeglied zwischen seinem Tresor und ihrer Brieftasche.
Denn wir begutachten ihr KfZ, wir stellen es sicher unter, wir kümmern uns um all die Dinge die nötig sind.
Und um nun auf meine Einleitung zurück zu kommen, ich bin ehrlich!,
Ich schließe jeden morgen mein Geschäft auf, um das zu tun was alle tun....
Und das ist Geld verdienen.... und wenn ich es verdiene, in dem ich ihnen welches leihe, soll es mir und ich denke auch ihnen recht sein! Alle die mich kennen wissen ich bin fair und mit mir kann man immer reden. Für alle anderen, erwarten sie keinen Anzug und keinen Schlips, was sie erwarten können ist einen fairen gegenüber, der aus eigener Erfahrung weiß wie es ist, sich Geld leihen zu müssen. Und dafür muss sich in den heutigen Zeiten niemand schämen!

Ich hoffe ihnen mit meiner Erklärung, die unnötige Scheu vor einem Pfandhaus genommen zu haben.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.